DJJM, LGA, BSP - Mitglieder, die auf überregionalen Veranstaltungen starteten.

 

WUSV-WM in Tilburg, Niederlande

 

Am letzten Wochenende fand in Tilburg die Weltmeisterschaft der Deutschen Schäferhunde statt.

Im Bereich Agility verfolgten tausende Zuschauer die spannenden Wettkämpfe.

Zwei Hundesportler aus unserer Ortsgruppe nahmen mit vier Hunden teil:

Susanne Constantin mit Sammy und Kiara sowie Kai Bäcker mit Clementine zum Hammertal und Crazy vom Lippewäldchen. Außerdem nahm noch Iris Dörr mit Grace von der tiefen Quelle aus unserer Nachbarortsgruppe Gevelsberg-Schnellmark teil.

Nach 12 Durchgängen am Freitag und Samstag zogen 20 von Hundert Teams ins Finale ein.

Iris Dörr mit Grace verpasste es leider sehr knapp.

Susanne Constantin schaffte den Einzug ins Finale mit Sammy und

Kai Bäcker konnte sich mit Clementine und Crazy behaupten.

 

Das Finale am Sonntag bei toller Atmosphäre im Stadion Tilburg sorgte bei Hundeführern und Hunden für große Anspannung.

 

Am Ende kam für die junge Hündin Clementine ein schöner 12. Platz heraus.

Susanne Constantin und Sammy bestachen durch einen sehr harmonischen, fehlerfreien Lauf, Platz 4 war das Ergebnis!

Kai Bäcker und die erfahrene Crazy waren schnell und fehlerfrei, sie wurden Weltmeister 2017!

Mehr über die WM kann man im Netz unter www.WUSV WM 2017 erfahren

 

Kai Bäcker mit Crazy, Iris Dörr mit Grace und Susanne Constantin mit Sammy

 

Siegerehrung: in der Mitte Kai Bäcker mit Crazy vom Lippewäldchen

  

Kai mit Crazy im Lauf

 

Kai mit Clementine im Lauf

 

 

Susanne mit Samantha im Lauf

 

 

 

 

Susanne mit Kiara im Lauf

 

 Wir gratulieren unseren 6en zu den tollen Platzierungen und sind natürlich besonders stolz, jetzt einen Weltmeister in unserem Verein zu haben!!!!

 

 

BSP 2017 in Oberhausen

Auch die diesjährige BSP fand wieder in Oberhausen statt. Die OG Sprockhövel wurde von 4 Startern vertreten:

 

Kai Bäcker mit Crazy vom Lippewäldchen, Platz 7 und damit Qualifikation für die WUSV- WM in Tilburg

 

Sandra Asmus mit Sammy, Platz 10

 

 

 

 

Pia Victoria Becker mit Shanaya, qualifiziert über die DJJM 2017, Platz 37

 

Susanne Constantin mit Kiara, Platz 61

 

 

Wir gratulieren!

 

BSP 2016 in Oberhausen

 

Die riesige Westfalen-Mannschaft hat sich tapfer geschlagen. Wir waren sehr gespannt, wie unsere 4 Starter sich schlagen, besonders unser Westfalenmeister Kai mit seiner Crazy machte uns natürlich große Hoffnungen auf einen Podestplatz. Während der erste Tag für die westfälische Mannschaft im Ganzen super lief, hatten Kai und Crazy leider Pech und liefen ein Dis. Dafür kamen unsere Mädels alle prima durch. Der zweite Tag war durchwachsen, aber auch hier schlugen sich alle toll und besonders Kai und Crazy zeigten, was sie können. Die Sonntagsläufe entsprachen in keiner Weise unserem Vorstellungsvermögen. Tolle Null-Fehlerläufe, schöne Läufe mit kleinen Fehlern, aber viel zu viele Disqualifikationen in der gesamten westfälischen Mannschaft.

 

Nie zuvor war die Ausfallquote bei einer BSP Agility so hoch. Fast 2/3  aller Teams hatte mindestens eine Disqualifikation. Alle Westf. Teilnehmer haben ihre bestandenen Läufe wenigstens mit einem SG, meist aber mit einem 0-Fehler-V bestanden.

 

Hier die Ergebnisse der Starter aus der OG Sprockhövel:

 

 44. Platz: Kai Bäcker mit Crazy vom Lippewäldchen; Dis, V0, V0

 

 

 

 

 

 51. Platz; Sandra Asmus mit Jenga vom Cap Arkona: V0, SG, Dis

 

53. Platz: Pia-Victoria Becker mit „Shanaya“: SG, V0, Dis

 

 79. Platz: Laura Becker mit „Kiara“: SG, Dis, Dis

 

Wir sind total stolz auf Euch!!!

 

DJJM 2016, 14.- 16.05.2016 in Philippsthal/Werra

 

 

 

Wir waren super stolz, dass unsere 3 Mädels mit ihren Hündinnen sich alle für die DJJM in diesem Jahr qualifizieren konnten. Dass auch noch alle 3 auf dem Treppchen landen würden... das hätte keiner zu hoffen gewagt! Wir sind seeeeehr stolz auf Euch! 

 

 

Pia Becker mit Shanaya, A2 Junioren Platz 1

 

Laura Becker mit Kiara, A1 Jugend Platz2 

 

 

 

 

 

 

Lisa Becker mit Sammy, A1 Jugend Platz 3

 

 

 

Westfalen-Cup Finale anlässlich der LGA in Rheine 2016

 

Nach drei spannenden Vorläufen in Gladbeck, Gescher und Rheine steht der Westfalenmeister fest:

Kai Bäcker mit seiner Hündin Crazy vom Lippewäldchen!

Außer Kai konnten sich noch 3 weitere Sprockhöveler für die BSP in Oberhausen qualifizieren:

Laura Becker mit Kiara (über die DJJM)

Pia Victoria Becker mit Shanaya (ebenfalls über die DJJM)

sowie Sandra Asmus mit Jenga vom Cap Arkona (über die Bundesligameisterschaft 2015)

Wir wünschen Glück, Erflog und vor allem viel Spaß!

Bild v.l.n.r.: Josef Kötting mit Lynn, Kai Bäcker mit Crazy und Juan Bunuel mit Vlo 


 

 

BSP Meppen 2015
 

Auf der BSP 2015 in Meppen wurden wir im Agility durch Pia Becker mit Shana und Kai Bäcker mit Crazy vertreten. Pia Becker konnte sich dabei über den 36. Platz freuen. Kai Bäcker belegte Platz 66. Das Teilnehmerfeld bestand aus 84 Teilnehmern.

Für die Mannschaft lief es dieses Jahr nicht so gut. Die Westfalen mussten sich mit dem vorletzten Platz begnügen. Die Stimmung war trotzdem gut :-)

 

Kai und Crazy

 

 

Pia mit Shana

 

 

 

Mannschaft LG Westfalen Agility

 

 

 

 

 

 

 

DJJM 2015

Leider nicht ganz so erfolgreich wie die WJJM aber dennoch mit viel Spaß dabei!

Pia mit Shanaya


 

Kim mit Kiara


 

Pia mit Jenga


 


 

... weitere Bilder unter www.pfotografie-and-more.de !


 


 


 


 


 


 

 

WJJM 2015

Unsere Jugend war wieder erfolgreich:

Gesamt Platz 4: Laura Becker mit Emma

Gesamt Platz 5: Pia Becker mit Jenga vom Cap Arkona (qualifiziert zur DJJM!)

Gesamt Platz 6: Pia Becker mit Shanaya (qualifiziert zur DJM!)

Gesamt Platz 7: Kim Glinka mit Kiara (qualifiziert zur DJJM!)


 

Leider mit ein bisschen Pech und somit ohne Platzierung:

Lisa Becker mit Sammy

Luca Becker mit Elvis

Alice Becker mit Crazy vom Lippewäldchen


 

Laura mit Emma
Pia mit Jenga
Pia mit Shanaya
Kim mit Kiara
Lisa und Sammy
Luca mit Elvis
Alice und Crazy


 


 


 


 


 

 

LG-FCI 2015 in Emsdetten

Denise Altenkämper belegte mit Jamie vom Blücherplatz bei ihrer zweiten überregionalen Veranstaltung den 10. Platz mit A: 87 B: 88 C: 88, Gesamt 263 G.

 

Alle Einzelheiten könnt ihr auf ihrer Homepage nachlesen:

http://www.vom-bluecherplatz.de/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BSP 2014...

... Alice Becker und Crazy vom Lippewäldchen waren dabei - und sehr erfolgreich!

Nach zwei V5er und einem V0er Läufen belegen die beiden einen unglaublichen 11. Platz! Alice konnte sich als Jugendliche unter den Erwachsenen behaupten!

Im Team konnte sich die LG Westfalen dann den 3. Platz (leider mit etwas Pech im letzten Lauf) holen - neben dem Mannschaftssieg im IPO Bereich.

Alice, wir sind stolz auf dich und Crazy! Macht weiter so!
 

Alice und Crazy


 

Fotos: www.sporthundfoto.de
 


 


 


 


 

LGA 2014 - wir waren dabei!

Alice und Denise

Nach 2001 können wir Sprockhöveler endlich wieder eine Siegerin im Westfalen-Cup vermelden. Fox aus Gildehaus hat eine mehr als würdige Nachfolgerin. Siegerin im Agility-Wettbewerb 2014 und Teilnehmerin an der Agility-Veranstaltung in Meppen ist Alice Becker mit ihrer Crazy vom Lippewäldchen. Somit hat sie sich doppelt qualifiziert - über die DJJM und über den WC! Herzlichen Glückwunsch dazu!


 

Denise Altenkämper führte ihre Jamie vom Blücherplatz in IPO 3 vor und konnte sich einen hervorragenden 10. Platz mit 97/88/91 Gesamt 276 Sg unter 35 Teilnehmern sichern! Für eine erst dreijährige Hündin war das eine erfolgreiche erste LGA!
 

LGA 2014


 


 

DJJM 2014

Alice Becker und Crazy vom Lippewäldchen werden 3. in der A3 Junioren und qualifizieren sich somit zur BSP 2014!

Nach zwei überragenden 0 Fehler Läufen und einem 1. Platz mit Abstand nach den ersten beiden Tagen schmiss Crazy leider im letzten Lauf eine Stange und die beiden landeten somit auf den dritten Platz!

Neben Alice und Crazy kamen drei weitere Starter im Agi auf das Treppchen! Eine tolle Leistung bei dem heißen Wetter!


 


 


Außerdem führte Pia Becker Only One vom Haus Hoengen (ET: Monika Bäcker) in der L-JHKL (Sg 1) und Biggi von der Dellwiger Grenze (ET: Alina Roswora) in der GHKL (V)! Das war super. 


 

Pia mit Only One


 


 


 

WJJM 2014

Auch dieses Jahr waren wieder einige Sprockhöveler Teams auf der Westfälischen Jugend- und Junioren Meisterschaft in der OG Gescher dabei!


 

Im Agility führten gleich 5 Teams vor:

Laura & Emma

Alice Becker erreichte mit Crazy vom Lippewäldchen den 5. Platz und qualifiziert sich somit zur Deutschen Jugend- und Junioren Meisterschaft in Steinhagen!

Weniger erfolgreich aber mit genauso viel Spaß dabei waren Alice Becker und Aero vom Patriot, Laura Becker mit Emma und Jamie vom Blücherplatz und Lisa Becker mit Biggi von der Dellwiger Grenze!


 

Aero vom Patriot

Im IPO Bereich führte Pia Becker Jenga vom Cap Arkona vor.

Auf dem staubigen und trockenen Acker konnten die beiden leider das Ziel nicht erreichen. Eine schöne und triebige Unterordnung mit einer mangelhaften Übung wurden leider nur mit 76 Punkten belohnt. Und um den Tag abzurunden, wollte Jenga ihren Dickkopf durchsetzen - und der Schutzdienst wurde wegen Ungehorsam abgebrochen. Schade für die beiden, aber: Dabei sein ist alles!


 


 

o.l. Alice und Crazy, o.r. Pia und Jenga, u.l. Laura und Jamie, u.r. Lisa und Biggi


 


 


 

BSP 2013

Sprockhövel wieder erfolgreich vertreten:

Alice Becker konnte mit ihrem Aero vom Patriot einen klasse 30. Platz belegen (insg. 20 FP, Zeit: 121,70 sec). 

Crazy vom Lippewäldchen sprang im zweiten Lauf im Eifer des Gefechts über den Ausleger statt der Stange - Disqualifikation für Kai Bäcker und seiner Crazy. Trotzdem waren es schöne Läufe und man kennt ja den Spruch - "Dabei sein ist alles".

Erfreulich ist zudem, dass die LG Westfalen Bronze beim Mannschaftswettbewerb erreichte - super gemacht! 

 

Alice und Aero
Kai und Crazy

 

 


 


 

LGA 2013

Kai Bäcker konnte sich mit seiner Crazy vom Lippewäldchen über die Westfalen Cup Läufe zur BSP 2013 qualifizieren. Ebenfalls qualifiziert sind Alice Becker und Aero vom Patriot (über die DJJM).

Herzlichen Glückwunsch dazu!


 

Kai und Crazy



 

 

Becker ² veni, vidi, vici!

 

Pia und Shanaya

An den Erfolg der WJJM konnten unsere "Becker's" mit ihren Puschels anknöpfen: Mit drei klasse Läufen und mehreren Tagessiegen konnten Alice und Pia Becker (immer noch nicht miteinander verwandt ;)) aufs Treppchen gelangen. Pia Becker wurde mit ihrer Shanaya Vizejugendmeisterin in A1. Mit einem guten V0er und einer weiteren Quali für die A2 konnte sie sich am Samstag den Tagessieg erarbeiten.

Alice Becker erreichte mit ihrem Aero vom Patriot den 3. Platz in der A3 Junioren (mit zwei V0ern!) und konnte sich somit direkt zur BSP 2013 qualifizieren. 


 

Super, Mädels, wir sind stolz auf euch!

 

Alice und Aero

Und als wäre es mit dieser Leistung noch nicht genug: 6 von 8 Startern im Agi kamen auf's Treppchen, 3 von 10 Startern aus dem IPO Bereich ebenfalls - Mannschaftssieg im Agi und IPO!

 


 

Denise Altenkämper führte zudem Gremlins Ekki in der L-JHKL Rüden (Sg2) und Hook vom Luckhauser Kotten in der L-GHKL Rüden (V6). Außerdem erhielt Josie vom Blücherplatz (ET: Birgitt Kluth) die Bewertung "G" (JHKL Hündinnen). 

 

Alice mit Aero und Pia mit Shanaya


 

Bilder der Jugend LG 06 der DJJM: Klick

Bericht von Alice: Klick
Ergebnisse auf der LG-Jugend-Homepage: Klick


 


 


 

WJJM 2013 - 5 Teams aus Sprockhövel waren dabei!

Denise und Lobo

Auf der Westfälischen Jugend- und Juniorenmeisterschaft in Ochtrup starteten dieses Jahr Alice Becker mit Aero vom Patriot und Crazy vom Lippewäldchen, Pia Becker mit Shanaya und Lisa Becker mit Daphne (die drei Hundeführer sind nicht miteinander verwandt ;)) im Agility. Mit 300 Punkten konnten sich Alice Becker und Crazy vom Lippewäldchen den zweiten Platz erkämpfen und sind somit Vize-Westfalenmeisterin geworden. Lisa Becker gewann mit ihrer Daphne im Jumping in ihrer Klasse. Auch Pia Becker schlug sich mit Shanaya gut - sie konnten sich neben Alice Becker mit Aero vom Patriot und Crazy vom Lippewäldchen für die DJJM 2013 qualifizieren.

Alice mit Aero


 

Im IPO-Bereich führte Denise Altenkämper den Rüden Lobo vom Haus Hoengen in IPO 3 vor. Mit A: 84, B: 82 und C: 88, Gesamt 254 "G" konnten die beiden sich den 12. Platz (von 16) erkämpfen und sind um einen Punkt an der Fahrkarte zur DJJM vorbeigeschossen.


 


 

oben: Alice mit Crazy, Lisa mit Daphne und Pia mit Shanaya

unten: Lisa, Pia, Alice und Denise


 

Weitere Infos auf den HP's:

Alice 

Denise


 


 

 

Mit insgesamt 38 Fehlerpunkten und einer Zeit von 129,66 Sekunden belegen Alice Becker und Aero vom Patriot auf der BSP im Agi einen super 28. Platz. Damit sind die beiden mit der LG Westfalen die Mannschaftssieger zum zweiten Mal in Folge geworden! Herzlichen Glückwunsch dazu!!!


 

 

Homepage von Alice und Aero mit einem Bericht: Klick

Homepage des Fotografen Claas Posser (vielen Dank!!): Klick 

 

 

 

 

 

 

Alice Becker erreichte mit Aero vom Patriot den 6. Platz auf der Landesmeisterschaft im Agility mit 190 von 200 möglichen Punkten. Die beiden werden die Agility Mannschaft auf der BSP in Bayreuth bereichern.

 

 

 

 

 

 

Auf der DJJM 2012 in Hockenheim starteten Alice Becker und Aero vom Patriot im Agility A3 Junior. Ergebnisse: A-Lauf: 2Vw, 1Pf; Jumping 1: Dis; Jumping 2: 0 Fehler (1. Platz Tageswertung)

Zudem wurde Aero in der L-GHKL Rüden ausgestellt und lief ein "V". 

 

  

 

 

 

Unsere Jugend war wieder aktiv: am 6.05.2012 starteten drei Mitglieder auf der WJJM in Borken im Agility.

Alice Becker mit Aero vom Patriot: A-Lauf 1 Vw, 1 Pf; Jumping 1 Pf -> Quali für die DJJM 2012 in Hockenheim!

Denise Altenkämper mit Dunja von Haus Grütering: A-Lauf Dis; Jumping 1 Pf

Lisa Becker mit Daphne: im A-Lauf und Jumping trotz schöner Läufe Dis'

 

Alice und Aero (oben), Denise und Dunja (mitte), Lisa und Daphne (unten)

 

Hier gibt es einen Zeitungsartikel!

 

 

 

 

 

Pech gehabt: Denise Altenkämper und "Hexe vom Blücherplatz" fehlten auf der LG-FH 2011  leider 18 Punkte zum Bestehen! (52 Punkte "M"-14. Platz). 

 

 

 

 

Mehr Informationen auf der Homepage: www.vom-bluecherplatz.de.tl  

 

 

 

Schöne Läufe: Alice Becker erreichte mit "Aero vom Patriot" auf der BSP 2011 im Agility den 58. Platz (A-Lauf: DIS, Jumping 1: 0 Fehler, Jumping 2: DIS).

 

 

 

 

Einen ausführlichen Bericht dazu gibt es hier! 

 

 

 

Endlich das Gesamt-Sg: Mit 270 Punkten (92, 89, 89) konnten Jana Hülstrunk und ihr "Pike von der Bültenstiege" auf der LGA 2011 den 20. Platz erreichen.

 

 

 

 

Einen Bericht und Bilder gibt es auf der Homepage. 

 

 

 

 

Deutsche Jugend- und Junioren Meisterschaft 2011: Das Sprockhöveler Team Alice Becker und Aero vom Patriot erreichten den 7. Platz im Agility A3 Junior (A-Lauf: 2 PF, Jumping 1: 1 VW, Jumping 2: 1 PF) 

 

 

 

 

 

 

 

 

Denise Altenkämper startete mit Sunny von den Wölfen auf der Westfälischen Jugend- und Junioren Meisterschaft 2011 und belegte den 8. Platz mit 86; 80; 74a; Gesamt 240 "G".

 

 

 

 

Einen kleinen Bericht dazu auf der Homepage. 

 

 

 

 

Gina Langer mit Inka vom Blücherplatz (links), Lisa Becker mit Daphne (rechts) und Alice Becker mit Aero vom Patriot (unten links) sind auf der Westfälischen Jugend- und Junioren Meisterschaft 2011 im Agi gestartet. Alice Becker hat sich mit Aero vom Patriot zur DJJM qualifiziert.

 

 

 

 

 

Einen kleinen Bericht HIER! 

 

 

 

 

 

Hermann Altenkämper führte Hexe vom Blücherplatz zum ersten Mal auf der LG-FH 2010 und belegte den 7. Platz (von 18) mit 82 Punkten "G".  

 

 

 

 

 

 

Mehr Informationen:  www.vom-bluecherplatz.de.tl 

 

 

 

 

 

Denise Altenkämper mit Dunja von Haus Grütering ( links ) und Jana Hülstrunk mit Pike von der Bültenstiege ( rechts ) erhielten alle Qualifikationen für die LGA, konnten aber verletzungsbedingt bzw. aus privaten Gründen nicht starten.

 

 

 

 

 

Mehr unter:

www.vom-bluecherplatz.de.tl      und     www.pike-bueltenstiege.de 

 

 

 

 

 Westfälischen Jugend- und Junioren Meisterschaft 2010: Gleich zwei Teams aus Sprockhövel starteten im VPG. Das Erste waren 

Denise Altenkämper und Dunja von Haus Grütering, die den 8. Platz mit 97; 85; 87; Gesamt 269 "G" belegten. ( SchH III )

 

 

 

 

 

Einen ausführlichen Bericht unter:

 

www.vom-bluecherplatz.de.tl 

 

 

 

 

 

Das zweite Team waren Alice Becker und Aero vom Patriot, die an der WJJM 2010 in Alstätte teilnahmen, die SchH III mit 80; 72; 87; Gesamt 239"B" bestanden haben und auf den 13. Platz kamen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Nadja Eppendahl
und Boras ( kleiner Münsterländer ) , Carla Keller mit Gipsy vom Schelmenturm ( DSH ) und Wild Rupert vom  Rauhen Holz ( Cocker Spaniel ), Alice Becker mit Aero vom Patriot ( DSH )  und Denise Altenkämper mit Dunja von Haus Grütering ( DSH)  nahmen 2010 an der Westfälischen Jugend- und Junioren Meisterschaft in Alstätte im Agility
teil.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

Jana Hülstrunk und Pike von der Bültenstiege nahmen 2010 ebenfalls zum zweiten Mal an der LG-FCI in Borken teil und belegten den 18. Platz mit 91; 88; 84; Gesamt 263"G".

 

 

 

 

 

Einen ausführlichen Bericht unter: www.pike-bueltenstiege.de

 

 

 

 

 

 

Jana Hülstrunk und Pike von der Bültenstiege starteten 2009 zum zweiten Mal auf der LGA in Rorup und belegten den 52. Platz mit 80; 87; 89; Gesamt 256 "G". 

 

 

 

 

 

Einen ausführlichen Bericht unter: www.pike-bueltenstiege.de

 

 

 

 

 

 

 Ein super Team: 

 Nadja Eppendahl und Aero vom Patriot erreichten auf der Deutschen Jugend- und Junioren Meisterschaft 2009 im Agility A 2 bei den Junioren den 2. Platz. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Jana Hülstrunk und Pike von der Bültenstiege starteten 2009 das erste Mal auf der LG-FCI in Olpe und belegten den 6. Platz mit 96; 91; 94; Gesamt 281 "Sg".

 

 

 

 

 

Einen ausführlichen Bericht unter:

www.pike-bueltenstiege.de

 

 

 

 

 

 

Nadja Eppendahl  nahm mit Aero vom Patritot (DSH, links) und Boras (kleiner Münsterländer, rechts) an der Westfälischen Jugend- und Junioren Meisterschaft in Hemer im Agility teil und qualifizierte sich mit Aero vom Patriot zur Deutschen Meisterschaft 2009 in Gera. 

   

 

 

 

   

 

 

 

Jana Hülstrunk und Pike von der Bültenstiege starteten 2008 das erste Mal auf der LGA in Hopsten und belegten den 28. Platz mit 98; 87; 84; Gesamt 269 "G".

 

 

 

 

Einen ausführlichen Bericht unter:  

www.pike-bueltenstiege.de

 

 

 

 

 

 

 

Denise Altenkämper und Hexe vom Blücherplatz starteten auf der Westfälischen Jugend- und Junioren Meisterschaft 2007 und haben ihre SchH III mit 75; 75; 83; Gesamt 233 "B" bestanden.  

 

 

 

 

 

 

 

 

Thomas Gambalat startete 2005 auf der Deutschen Jugend- und Junioren Meisterschaft im AGI und erreichte mit seiner Briska vom Bispinghof den 2. Platz.

Auch Kai Bäcker startete 2005 auf der DJJM im AGI und erreichte mit seinem Fox aus Gildehaus den 4. Platz in A2.

 

 

 

 


 


 

News - kurz und knapp

- überregional geführt

- Termine

- Zucht

 

 

 

 

 

 Aktualisiert: 11.10.2017