Sonstige Turniere

 

 

 

2016

 

Westfälische Jugend und Junioren Meisterschaft

Am 17.April fand die WJJM in Arnsberg statt. Neben den Becker-Kindern der OG, Pia, Laura, Lisa und Luca nahm auch Kim Glinka teil. Die Sprockhöveler-Jugend hat wirklich tolle Läufe gezeigt und konnte auch super Egebnisse erreichen. So konnten sich Laura, Lisa und Pia für die DJJM in Philippstal qualifizieren und haben am Pfingstwochenende die Chance Deutscher Meister zu werden.

 

Gesamtergebnisse der WJJM:

Team
Rang

Pia Becker
Shanya (DSH)
2
Laura Becker
Kiara (DSH)
4
Lisa Becker
Zicke (Mix)
5
Lisa Becker
Samantha (DSH)
6
Pia Becker
Basko von der Hegifarm (DSH)
9
Laura Becker
Emma (Border Collie)
12
Kim Glinka
Shila (Mix)
13
Luca Becker
Elvis (Chihuahua)
14
Luca Becker
Crazy vom Lippewäldchen (DSH)
-

 

 

Get Adobe Flash player

 

 

2015

 

 

Westfalen –Cup

 

Für Pia Victoria Becker waren die Ausscheidungsläufe für die Bundessiegerprüfung überaus erfolgreich. Sie konnte sich  mitJenga von Cap Arkona und Shanaya qualifizieren. Jetzt hat sie die Qual der Wahl, denn in Meppen kann sie nur mit einem Hund starten. Ob Sie den dritt-oder viertplatzieren Hund nimmt, kann sie kurzfristig in Meppen entscheiden.

 

Kai Bäcker schrammte an der Qualifikation knapp vorbei. Obwohl er in den beiden letzten Läufen in Kamen das zweitbeste Ergebnis mit seiner Hündin Crazy vomLippewäldchen erzielte, verpasste er die Quali um einen Rang. Das Team fährt jetzt als Ersatz mit nach Meppen.

 

 


1. WC Lauf in Hamm 


 

Platz 4 mit insgesamt 90 Punkten: Pia Becker mit Jenga vom Cap Arkona

Platz 9 mit insgesamt 85 Punkten: Pia Becker mit Shanaya

Platz 11 mit insgesamt 79 Punkten: Alina Roswora mit Biggi von der Dellwiger Grenze

Platz 17 mit insgesamt 45 Punkten: Kai Bäcker mit Crazy vom Lippewäldchen

Platz 24 mit insgesamt 23 Punkten: Lina Bergmann mit Only One vom Haus Hoengen

 


 


 


 


 


 


 

2014


 

WC und offenes Turnier am 25.05.2014

Mit unserer jungen Mannschaft, hier mein ich natürlich nicht nur die Hunde, fuhren wir nach Dülmen. Wenn man mit drei erstmalig startenden DSH in die Prüfung geht, dann geht man sicher nicht mit übergroßen Erwartungen in den A-Lauf. Aber die Plätze Zwei: Sandra Asmus mit Jenga von Cap Arkona (V0 und 1. Quali) Vier: Denise Altenkämper mit Jamie vom Blücherplatz ( V0) Fünf: Alina Roswora mit Biggi von der Dellwiger Grenze (V0) müssen unbedingt herausgestellt werden. 

Weiter hat uns Crazy vom Lippewäldchen mit Alice Becker gefallen. Mit der höchstmöglichen Punktzahl belegten die Beiden den 2. Platz im Westfalen-Cup.

Dass unsere „Granate“ Gardienne  avec esprit wieder dolle Läufe gezeigt hat ist klar. Wir müssen nur mal aufpassen wer bei dem A-Lauf die Stange runtergeschubst hat.


 

Bericht: K-W Bäcker


 

Sandra und Jenga


 

Denise mit Jamie


 

Alina und Biggi


 

Alice und Crazy


 

Sandra mit Gardie



 


 

 


 


 

2013


 


 

Kleine Agi WM in Thalfang

Alice Becker mit Aero vom Patriot und Kai Bäcker mit Crazy vom Lippewäldchen haben an der kleinen Agi WM in Thalfang teilgenommen.

Kai und Crazy sind fast auf's Treppchen gekommen - aber dabei sein ist alles!


 

"Unsere" Westfalen


 


 


 

 

Sprockhöveler Teams wieder unterwegs

Folgende Ergebnisse konnten im A-Lauf erreicht werden:

 

Lina Bergmann mit 
Jona

0 Fehler
2. Platz (A2)
Lina Bergmann mit 
Nelli

0 Fehler
2. Platz (A1)
Jasmin Boecker mit
Mo

0 Fehler
6. Platz (A1)

Lina Bergmann konnte mit Nelli in A2 aufsteigen.


 

Mo, Nelli und Jona


 


 


 


 

 

Ina Velken mit Angie von der Schiffslache und Alice mit Aero

BSP 2012 - Alice und Aero waren dabei 

"... Durch die drei Vorläufe in Gescher, Gronau und Bergkamen, konnte wir uns mit dem 6. Platz im Westfalen-Cup für die BSP qualifizieren.

Mit einer Mannschaft von 10 Startern  ging Westfalen an den Start. Dieses Jahr war die Jugend in der Mannschaft sehr stark vertreten (4 von 10 Teams). Donnerstag Abend war die Auslosung, Startnummer 8. Nun wusste man, es geht bald los.

Der nächste Morgen, A-Lauf : 1 PF , Platz 13.

Samstag, Jumping 1 : 1 VW , 2 PF , Platz 34

Sonntag, Jumping 2 : 3 PF, Platz 28

Endergebnis : Platz 28

Westfalen, Deutscher Mannschaftssieger 2012 , Titel verteidigt ;)

Es war ein Auf und Ab, man fieberte bei jedem Mannschaftsteam mit.

Auch die Nervösität spielte eine große Rolle.Die Atmosphäre war großartig. Ein tolles Gefühl, in einem Stadion mit hunderten von Zuschauern zu laufen. Alles in allem war es ein super Wochenende  mit einer tollen Mannschaft und vollem Erfolg. Bei dieser Sportveranstaltung sah man mal wieder, wie groß der Zusammenhalt von der Agilitymannschaft aus Westfalen ist. Uns hat es eine Freude gemacht, als ein Teil der westfälischen Mannschaft in Bayreuth an den Start zu gehen..."

 

Bericht: Alice Becker, Homepage 

 

Als kleinen Zusatz ist es wichtig zu erwähnen:

 

Auch Monika Bäcker kann stolz auf sich und ihre Mannschaft sein! Als Mannschaftsführerin wurde sie zum zweiten Mal in Folge Mannschaftssieger im Agility. Da gab es ordentlich etwas zu feiern. Mal sehen, ob sie es noch ein drittes Mal schafft - das Potenzial hat die LG Westfalen auf jeden Fall!! 

 

 

 

 

 

 

 

Das war eine LGA!

Trotz schlechtem Wetter gab es super Ergebnisse!

Vorab: Alice Becker und Aero vom Patriot haben im Westfalen Cup den 6. Platz belegt und sich somit für die Bundessiegerprüfung 2012 in Bayreuth qualifiziert!! Herzlichen Glückwunsch dazu, ihr seid ein grandioses Team.

Super Erfolge hatten zum anderen auch Kai Bäcker mit seiner Crazy vom Lippewäldchen, die im Westfalen Cup einen wunderschönen 0 Fehler Lauf hatten und Lina Bergmann mit Jona, die den 4. Platz im A-Lauf (dicht gefolgt von Elisabeth Wehrmann mit Yosie, Platz 5) erreichten. Auch Sandra von Wantoch und ihre Gardie haben wieder ordentlich abgeräumt (A-Lauf 3, 1. Platz), gefolgt von Gabriela Tyukodi und ihrem Bator (Jumping 3, 5. Platz). Zudem waren noch Lina Bergmann mit Nelli, Jörg Lingemann mit Inka vom Blücherplatz und Denise Altenkämper mit Dunja von Haus Grütering dabei.

 

Alice Becker und Aero vom Patriot


 

Kai Bäcker und Crazy vom Lippewäldchen


 

Lina Bergmann mit Jona


 

Elisabeth Wehrmann und Yosie


 

Sandra von Wantoch und Gardie


 

Gabriele Tyukodie und Bator


 

Jörg Lingemann und Inka vom Blücherplatz


 

Denise Altenkämper mit Dunja von Haus Grütering

 

 

 

 

 

 

 

 

Was sagt man dazu? Bundesliga 2013, wir kommen!

Die Regionalligamannschaft der OG Sprockhövel war unschlagbar: Nach drei Siegen blieb sie auch zum bis zum Schluss auf Platz 1.

Auch in Freckenhorst zeigten die Sprockhöveler, was sie können.

Um nur einiges der Leistung hervorzuheben:

- Gabriela Tyukodi und Bator vom Erlendeipen stiegen in die A3 auf

- Alice Becker und Crazy vom Lippewäldchen, Lina Bergmann mit Jona und Nelli und Elisabeth Wehrmann mit Yosie haben eine Quali geholt

- Alice Becker und Aero vom Patriot waren das beste DSH Team

- Jörg Lingemann und Inka vom Blücherplatz wurden kurzfristig noch in das RL-Team der OG Freckenhorst aufgenommen

- Plätze 1-3 wurden von unseren Mitgliedern auf beiden Turniertagen belegt

 

Einen Zeitungsartikel gibt es hier!

 

Ergebnisse von Samstag gibt es hier.

Dateidownload
A-Lauf und Jumping vom 18.08.2012 in Freckenhorst


 

                                                        

                            
                                                    Dateidownload                                                    A-Lauf und Jumping vom 18.08.2012 in Freckenhorst                                                    ranglisten agility-turnier.pdf                    [ 4,6 MB ]                            

 

 

 

Ergebnisse und Fotos hier: Homepage der OG Freckenhorst

 

 

 

 

 

 

Sprockhövel wieder erfolgreich

Am 15.07.2012 starteten wieder einige Teams in der OG Resser Mark und räumten auch ordentlich ab. Wirklich schöne Läufe konnten wir sehen! Ganz besonders hervor zu heben sind natürlich Sandra von Wantoch und ihre Gardi, die in kürzester Zeit in die A3 aufgestiegen sind. Auch Kai Bäcker und Crazy haben ihre erste Quali für die A2 bei ihrem zweiten Turnier geholt. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen nicht nur an die Beiden, sondern an alle Teams!

 

Hund
Hundeführer

Klasse

A-Lauf

Jumping

Kleó vom Sternenhimmel (BdP)
Nina Marmulla

Midi A1

3 Fehler - 2. Platz

1 Fehler - 1. Platz

Daphne (Mix)
Lisa Becker

Midi A1

1 Fehler mit Zeitüberschreitung

Dis

Yosie (Labrador)
Elisabeth Wehrmann

Standard A1

Dis

0 Fehler - 4. Platz

Inka vom Blücherplatz (DSH)
Jörg Lingemann

Standard A1

1 Fehler - 8. Platz

0 Fehler - 3. Platz

Crazy vom Lippewäldchen (DSH)
Kai Bäcker

Standard A1

0 Fehler - 3. Platz

1 Fehler - 6. Platz

Gardienne avec Spirit (Mali)
Sandra von Wantoch

Standard A2

0 Fehler - 1. Platz -> Aufstieg in A3

0 Fehler - 1. Platz

Bator vom Erlendeipen (Ter)
Gabriela Tyukodi

Standard A2

Dis

0 Fehler - 3. Platz

Aero vom Patriot (DSH)
Alice Becker

Standard A3

Dis

3 Fehler - 8. Platz

 

Fotos (vielen Dank an Elisabeth Wehrmann!):

Gruppenfoto


 

Lisa und Daphne


 

Nina und Kleó


 

Elisabeth und Yosie


 

Jörg und Inka


 

Kai und Crazy


 

Gabriela und Bator


 

Sandra und Gardie


 

Alice und Aero

 

 

 

Westfalen Cup in Gronau (17.06.2012)

Heute sind unsere beiden Junioren in Gronau gestartet:

 

Name

Klasse

A-Lauf

WC

Jumping

Denise Altenkämper
Dunja von Haus Grütering

A1

1 Vw - 14. Platz

1 Pf, 1 Vw

1 Vw - 9. Platz

Alice Becker
Aero vom Patriot

A3

1 Pf - 10. Platz

0 Fehler - 5. Platz

1 Pf - 12. Platz

 

 

 

 

 

Sprockhövel wieder unterwegs

Die Agi-Verrückten waren mal wieder unterwegs: Am 7.06. - wieder mal ein Feiertag! - waren wir in Dülmen auf dem Turnier. Es war sehr schön, auch wenn die Hunde manchmal keinen Nerv hatten. :)

Ergebnisse:

 

Name

Klasse

A-Lauf

Jumping

Elisabeth Wehrmann
Yosie

A1

1 Pf - 8. Platz

Dis

Denise Altenkämper
Dunja von Haus Grütering

A1

Dis

1 Vw, 1 Pf - 11. Platz

Lina Bergmann
Nelli

A1

2 Vw, 1Pf - 12. Platz

1 Vw, 1Pf - 8. Platz

Lina Bergmann
Jona

A1

0 Fehler - 3. Platz

0 Fehler - 3. Platz

Sandra von Wantoch
Gardie

A2

1 Vw, 3 Pf - 7. Platz

Dis

Gabriela Tykodi
Bator

A2

Dis

0 Fehler - 1. Platz

Alice Becker
Aero vom Patriot

A3

Dis

1 Vw - 6. Platz

 


 


 


 


 


 


 


 

Sophia und Muffin sind als weißer Hund in A1 gestartet.

 

 

 

 

 

Erfolgreiches Pfingstwochenende!

Alice und Aero

Zum einen starteten Alice Becker und Aero vom Patriot auf der Deutschen Jugend und Junioren Meisterschaft in Hockenheim (A3 Junior). Nachdem Aero im A-Lauf zwei Mal den Tunnel mied und im Jumping 1 Slalomstangen nur antäuschte - ganz nach dem Motto "DAS hat er noch nie gemacht!"-, zeigte das Team im Jumping 2 ihr Können mit einem wunderschönen V0er und dem 1. Platz in der Tageswertung.

Sandra und Gardi

Zum anderen führten Sandra von Wantoch, Mirja Matull und Gabriela Tyukodi im DVG PHV Gevelsberg. Sandra und Gardi (A2) holten sich erneut eine Quali im A-Lauf mit dem 1. Platz und einem V0er. Der Jumping war eine Disqualifikation. Mirja und Zora legten nach und stiegen mit dem 1. Platz und ebenfalls einem V0er in die A2 auf. Im Jumping erreichten die beiden den 16. Platz (1Vw, 1Pf). Gabriela und Bator hatten leider im Slalom im A-Lauf einen Fehler und im Jumping ein Dis.

Gabriela und Bator

"Das war mal wieder... SPITZE!" - In diesem Sinne: Herzlichste Glückwünsche für die super Ergebnisse!

 

 

 

Endlich der Aufstieg!

Sandra und Gardi

Wir müssten eigentlich eine eigene Seite für das folgende Team einrichten, so oft sind sie (erfolgreich!) unterwegs.

Sandra von Wantoch und ihre Gardienne avec Spirit haben am Samstag in der SV OG Bamenol im A-Lauf den 1. Platz erreicht und sind somit in die A2 aufgestiegen. Voller Freude wurde der Jumping versemmelt.

Am Sonntag liefen die Beiden dann beim DVG TSV "Mensch&Hund"  Kamen e.V.. Im ersten Lauf in A2 wurde auch gezeigt, was sie können: 0 Fehler, 1. Platz. Im Jumping wurde nachgelegt: 0 Fehler, 1. Platz.

Gabriela und Bator

Gabriela Tyukodi und ihr Bator vom Erlendeipen waren mit dem erfolgreichen Team am Sonntag unterwegs. Im A-Lauf leider ein Dis, im Jumping dafür ein 0 Fehlerlauf und der 3. Platz.

Glückwunsch an beide Teams.

 

 

 

 

 

 

 

 

In Emsdetten, da wird abgeräumt!

Unsere Sprockhöveler waren am 12. und 13.05. in Emsdetten wieder hochmotiviert. Und das sah man.

Ach und wer wurde wieder 1. in der Regionalliga? Ja, wir! Mit 585 Punkten liegt die OG im Regionalliga-Rennen vorne.

Super gemacht!

 

Samstag:

 

Hund
Hundeführer

Klasse

A-Lauf

Jumping

Gardienne avec Spirit
Sandra von Wantoch

A1

Dis
Dis

Jona Hillhorsestables Black Belle
Lina Bergmann

A1

0 Fehler - 3. Platz

0 Fehler - 3. Platz

Nelli Grateful Mini Ranch Babsi
Lina Bergmann

A1

0 Fehler - 1. Platz

0 Fehler - 2. Platz

Yosie
Elisabeth Wehrmann

A1

Dis

1 Pf - 18. Platz

Bator vom Erlendeipen
Gabriela Tyukodi

A2

Dis

Dis

Aero vom Patriot
Alice Becker

A3

0 Fehler - 5. Platz

Dis

 

Sonntag:

 

Hund
Hundeführer

Klasse

A-Lauf

Regionalliga

Jumping

Gardienne avec Spirit
Sandra von Wantoch

A1

Dis

Dis

2 Pf - 18. Platz

Jona Hillhorsestables Black Belle
Lina Bergmann

A1

0 Fehler - 2. Platz

1 Pf - 15. Platz

0 Fehler - 2. Platz

Nelli Grateful Mini Ranch Babsi
Lina Bergmann

A1

0 Fehler - 1. Platz

0 Fehler - 3. Platz
1 Vw 1 Pf - 23. Platz
Yosie
Elisabeth Wehrmann

A1

0 Fehler - 5. Platz


0 Fehler - 5. Platz

Daphne
Lisa Becker

A1

Dis


Dis

Indira vom grauen Teufel
Alina Rosworra

A1

1 Vw 2 Pf - 21. Platz


1 Pf - 13. Platz

Bator vom Erlendeipen
Gabriela Tyukodi

A2

0 Fehler - 3. Platz

0 Fehler - 5. Platz
0 Fehler - 1. Platz
Aero vom Patriot
Alice Becker

A3

0 Fehler - 2. Platz

0 Fehler - 4. Platz

0 Fehler - 6. Platz

 

 

Fotos (von Elisabeth Wehrmann, vielen Dank dafür!)

 

Und noch einmal alle zusammen: 

 

 

 

 

 

 

Unsere Turnierjäger waren wieder unterwegs

Sandra von Wantoch und Gardienne avec spirit haben wieder die Gegend unsicher gemacht und sich super gezeigt!

Im DVG Cfh Büttgen-Vorst haben die beiden am 5.05. im A-Lauf einen hervorragenden V0er gemacht und den 1. Platz geholt! Der Jumping war leider ein Dis. Am 6.05. haben die beiden dann nochmal abgeräumt und nach dem verpatzten A-Lauf den 2. Platz im Jumping mit einem Parcourfehler geholt!

So lässt sich das sehen!

 

Auch die Ergebnisse vom 14.04.2012 (SV OG Herne Mark) sind nun endlich online:

Gabriela Tykodie mit Bator vom Erldeneipen: A-Lauf 1 Pf -> Platz 6; Jumping 1 Vw -> Platz 5

Mirja Matull mit Zora: A-Lauf V0 -> Platz 4; Jumping Dis

Sandra von Wantoch mit Gardienne avec spirit: A-Lauf 1 Vw 1 Pf -> Platz 10; Jumping 1 Pf -> Platz 3

 

Super Läufe, macht weiter so!

 

 

 

"Tanz in den Mai..." - ... in Resser-Mark auf einem Turnier!

Ein paar unserer Teams sind auch an Feiertagen nicht ruhig zu kriegen: Die OG Sprockhövel wurde wieder top repräsentiert!

Hier die Ergebnisse:

 

Hund
Hundeführer

A-Lauf

Jumping

Bator vom Erlendeipen
Gabriela Tyukodi

0 Fehler - Platz 1, Aufstieg in A2
1 Vw - Platz 10
Aero vom Patriot
Alice Becker

0 Fehler - Platz 5

1 Pf - Platz 9

Gardienne avec Spirit
Sandra von Wantoch

1 Vw - Platz 3

1 Vw - Platz 6

Kléo vom Sternenhimmel
Nina Marmulla

Dis
2 Pf 1 Vw - Platz 5
Zora
Mirja Matull

1 Pf 1 Vw - Platz 12

1 Pf - Platz 12

 

Gabriela Tyukodi mit Bator vom Erlendeipen

Herzliche Glückwünsche zum Aufstieg in die A2!

Alice Becker mit Aero vom Patriot


 

Sandra von Wantoch mit Gardienne avec Spirit


 

Nina Marmulla mit Kléo vom Sternenhimmel

 

Mirja Matull mit Zora (Bild folgt!) 

 

 

 

 

 

 

 

Großer Aufmarsch: Turnier in Gescher (21.04. und 22.04.2012)

Die OG Sprockhövel war stark an den beiden Turniertagen in Gescher vertreten: Bereits am Samstag starteten fünf Teams, am Sonntag dann sogar acht Teams.

Hier die Ergebnisse:

 

Samstag:

 

Hund
Hundeführer
A-Lauf
Jumping
Aero vom Patriot
Alice Becker
 3 Pf (A3)
3 Pf
Gardienne avec Spirit
Sandra von Wantoch
1 Pf - 9. Platz
1 Vw - 11. Platz
Jona Hillhorsestables Black Belle
Lina Bergmann
1 Pf  - 19. Platz
1 Vw - 12. Platz
Nelli Grateful Mini Ranch Babsi
Lina Bergmann
1 Vw - 20. Platz
0 Fehler - 5. Platz
Bator vom Erlendeipen
Gabriela Tyukodi
0 Fehler - 7. Platz
0 Fehler - 6. Platz

 

Sonntag:

 

Hund
Hundeführer
A-Lauf
Westfalen Cup
Jumping
Daphne
Lisa Becker
Dis

Dis
Bator vom Erlendeipen
Gabriela Tyukodi
1 Pf - 7. Platz

Dis
Nelli Grateful Mini Ranch Babsi Lina Bergmann
1 Pf - 6. Platz

0 Fehler - 1. Platz
Jona Hillhorsestables Black Belle
Lina Bergmann
1 Pf - 5. Platz

1 Pf 1Vw - 9. Platz
Yosie
Elisabeth Wehrmann
0 Fehler - 2. Platz

Dis
Gardienne avec Spirit
Sandra von Wantoch
1 Pf 1 Vw - 16. Platz

Dis
Dunja von Haus Grütering
Denise Altenkämper
2 Pf 1 Vw - 22. Platz
2 Pf
1 Pf - 14. Platz
Aero vom Patriot
Alice Becker
3 Pf - 13. Platz
4 Pf
0 Fehler - Gesamt WC 11. Platz

 

Bilder:

 

Gabriela Tyukodi mit Bator vom Erlendeipen


 

Sandra von Wantoch mit Gardienne avec Spirit


 

Lina Bergmann mit Jona ...


 

... und Nelli


 

Elisabeth Wehrmann mit Yosie


 

Lisa Becker mit Daphne


 

Alice Becker mit Aero vom Patriot


 

Denise Altenkämper mit Dunja von Haus Grütering

 

 

 

 

 

Sandra und Gardie wieder unterwegs

Am 24.03. und 25.03. waren Sandra von Wantoch und Gardienne avec Spirit wieder erfolgreich.

Samstag:

A-Lauf: 0 Fehler - 2. Platz

Jumping: 0 Fehler - 1. Platz

Sonntag:

A-Lauf: 1 Fehler - 5. Platz

Jumping: 0 Fehler - 1. Platz

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

 

 

 

"Sprockhövel ... Ohoh... "

Gabriele mit Bator

Ja, man könnte sagen: die OG Sprockhövel war heute sehr erfolgreich!

Alice und Aero

Unsere fünf Starter und ihre Hunde haben gezeigt, was sie können... Und sich damit schließlich selbst überrascht! In der Zwischenwertung des ersten RL-Laufes lagen sie auf dem dritten Platz, doch im Jumping gaben sie noch einmal alles und holten sagenhafte 200 von 200 Punkten. Das hieß: Platz 1 für Sprockhövel und somit belegen sie die Spitze nach dem ersten Regionalliga-Lauf mit 580 Punkten!

Lina mit Jona und Nelli

Wie war der Spruch noch gleich? "Wie schön man sich für die Zweitplatzierten freuen kann!" Knapp aber gekonnt zogen sie an Emsdetten vorbei: das wird wohl noch ein Rennen zwischen den beiden OG's geben. Wir ziehen aber den Hut vor deren Leistung, die im A-Lauf 400 von 400 Punkten geholt haben!

 

 

Nichtsdestotrotz haben unsere Sprockhöveler ordentlich abgesahnt.

 

 

Hier die Einzelergebnisse:


A-Lauf
RL-Lauf
Jumping
Alice Becker
Aero vom Patriot (DSH)
1 Pf
3 Pf
0 Fehler - 3. Platz
Sandra von Wantoch
Gardienne avec esprit (Mali)
2 Pf
2 Pf 1 Vw
Dis
Lina Bergmann
Jona Hillhorsestables Black Belle (ASH)
1 Vw
0 Fehler - 2. Platz
0 Fehler
Lina Bergmann
Nelli Grateful Mini Ranch Babsi (ASH)
1 Vw
1 Vw
0 Fehler - 1. Platz
Gabriela Tyukodi  *
Bartor vom Erlendeipen
0 Fehler - 1. Platz
0 Fehler - 3. Platz
0 Fehler
Lisa Becker
Daphne (Mix)
Dis

Dis
Denise Altenkämper
Dunja von Haus Grütering (DSH)
Dis

Dis

 

Lisa und Daphne - das jüngste Team

* Gabriela Tyukodi startete bereits am Samstag auf dem offenen Turnier in Uelsen mit einem hervorragenden A-Lauf (0 Fehler) und Jumping (1 V).

 

 

 

Hier gibt es Fotos von den strahlenden Gewinnern:

 

Sandra W., Lina B. und Gabriela T.


 

Alice mit Aero, Lisa mit Daphne & Denise mit Dunja


 

Die Regionalliga Mannschaft: Alice Becker mit Aero, Lina Bergmann mit Jona und Nelli, Gabriela Tyukodi mit Bator und Sandra von Wantoch mit Gardie (v.l.n.r.)

 

Alle Starter der OG

 

 

 

   

 

Schöner Agi-Hund!

Unser Agility Team wurde "verschönert". "Patriot von der Burgmannstadt" (Wales-Terrier) hat auf mehreren Schauen die Zuchtbewertung "V" bekommen und öfter den ersten Platz erreicht.

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

Das 'A-Team' wieder unterwegs

Am 22.10.2011 sind Alice Becker und Aero vom Patriot im Agility in Raesfeld-Erle gestartet.

Hier die Ergebnisse:

A-Lauf (A3): 1 Fehler, Platz 10

Jumping: 2 Fehler, Platz 14

Kombiwertung Platz 11

 

 

 

 

 

 

 

'Bator' wieder erfolgreich

Gabriela Tyukodi und ihr Bator vom Erlendeipen

Turnier bei der Ruhr Pott Schnauzen16.10.2011 in Herne

Kombiwertung Rang 1

nach 5. Platz im A-Lauf und 4. Platz im Jumping 1

 

 

 

 

 

 


 

Die Bundesliga-Mannschaft Gescher

Der Verein gratuliert:  

 

Herzlichen Glückwunsch nach Gescher.

Die Sprockhöveler freuen sich mit Euch über den Sieg in der Bundesliga 2011.


 

 

 

 

 

 

 

Gabriela Tyukodi und ihr Bator vom Erlendeipen

Unser Mtiglied Gabriela Tyukodi hat mit ihrem Bator erfolgreich an Agilityturnieren teilgenommen.

Hier sind die Ergebnisse:

 

 

Ratingen 25.09.2011

A 1 - Lauf - 0 Fehler V= Platz 5Jumping 1 - 0 Fehler V= Platz 5 HSV Hostedde-Grevel 1.10.2011
A 1 - Lauf= dis.
Jumping 1 - 0 Fehler V = Platz 3

 

Super Läufe, macht weiter so! 

 

 

 

 

 

 

BSP 2011 - Alice und Aero waren dabei! 

Alice Becker und Aero vom Patriot sind auf der Bundessiegerprüfung 2011 im Agility gestartet.


 

Drei Tage Meppen - Für die Agility-Sportler aus Westfalen ein voller Erfolg.

 

 

Alice und Aero

 

Alice Becker mit ihrem Aero vom Patriot kamen da wirklich in ein Wechselbad der Gefühle. Am ersten Tag beim A-Lauf wurde sie von Herrn Pape, dem amtierenden Richter und Bundessportwart, zu Unrecht disqualifiziert. Ein von unseren Mannschaftskollegen erstelltes Video verstärkte unsere Meinung.  Alice erfuhr aber viel Solidarität, auch von Sportlern der anderen Landesgruppen-Mannschaften und von neutralen Zuschauern. Am zweiten Tag hatten die Beiden wieder einen hervorragenden Lauf. Dieses Mal hatte der amtierende Richter auch keine Einwände.Somit ist das Ergebnis des ersten Jumpinglaufes ein 0-Fehler-V. Am dritten Tag hat Alice wirklich den einzigen Führfehler in Meppen gemacht. Ein Schritt zu wenig gelaufen. Schon machte der Aero einen falschen Rücksprung. Pech in der Einzelwertung aber Erfolg im Mannschaftswettbewerb.Die Leistungen aller 10 Westfalenteams führten endlich auch zum langersehnten Sieg in der Mannschaftswertung. Vollkommen " aus dem Häuschen" war die Mannschaft aber auch die westfälische Sportwartin Monika Bäcker aus Sprockhövel.  Das nachfolgende Bild ist sicher Dokumentation genug.

 

 

 

 

Bericht von K-W Bäcker 


 

 

LGA & Westfalen-Cup 20.08.-21.08.2011 in Dortmund

Am 21.08.2011 fand in Dortmund der letzte Westfalen-Cup sowie ein offenes Turnier statt. Unter den ca 50 Teams, die starteten, befanden sich fünf Teams der Ortsgruppe. Gina Langer führte den DSH 'Inka vom Blücherplatz'. Im A-Lauf erhielt sie drei Parcourfehler und eine Verweigerung, im Westfalen-Cup fiehlen zwei Stangen und im Jumping erhielten die Beiden eine Disqualifikation. Alice Becker erhielt mit 'Aero vom Patriot' im A-Lauf sowie im Jumping ein Dis und im Westfalen-Cup einen Parcourfehler und eine Verweigerung. Denise Altenkämper startete mit ihrer 'Dunja von Haus Grütering' und kam im A-Lauf mit zwei Parcourfehlern auf den neunten Platz von Zwanzig. Im Jumping erhielten die Beiden ein Dis. Michaela Becker-Ley führte dieses Mal das rasende Krokodil 'Daphne' und kam im A-Lauf direkt auf's Treppchen. Mit null Fehlern erreichte sie den ersten Platz. Allerdings erhielt auch dieses Team im Jumping eine Disqualifikation. 'Dolly' hatte keine Lust und dadurch bekamen sie und Dietlind Geiger-Roswora leider in beiden Läufen ein Dis.  

Und ganz zum Schluss kam noch eine gute Nachricht: Alice Becker und 'Aero vom Patriot' haben sich zur BSP 2011 in Meppen qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch dazu!

 

 

 

Gina Langer und Inka vom Blücherplatz

 

Alice Becker mit Aero vom Patriot

 

Denise Altenkämper mit Dunja von Haus Grütering

 

Michaela Becker-Ley mit Daphne

 

Dietlind Geiger-Roswora mit Dolly

 

 

 

 


 

 

Sommerfest 3.07.2011 in Sprockhövel

Am 3.07.2011 fand bei der Hundepension "Auf dem elften Berge" bei Familie Becker das Sommerfest des Tierschutzes "Tier & Wir EN" statt. Es gab verschiedene Programmpunkte, die den Zuschauern geboten wurden, so auch ein paar Jugendliche aus der OG.

Mit ihren Hunden führten Lisa Becker mit ihrer "Daphne", Gina Langer mit "Inka vom Blücherplatz", Pia Becker mit "Highlite´s X-tra cool vom schwarzen Panther" und Alice Becker mit "Aero vom Patriot" den Zuschauern ein paar Läufe in einem kleinen Agility Parcour vor. Die Zuschauer waren begeistert, die Jugendlichen hatten eine Turnier ähnliche Atmosphäre und konnten dabei noch üben. Es war eine gelungene Vorführung trotz einiger Fehler, aber kein Hund ist perfekt! Das habt Ihr gut gemacht.  


 

 

 

 

 

Gina Langer, Pia Becker, Alice Becker, Lisa Becker und Jugendwart Kai Bäcker (v.l.n.r.)

 

 

 

 

Offenes Turnier und WC 26.06.2011 in Gronau

Am heutigen Tag zeigte ein Teil unserer Jugend, was sie im Agility alles können. Neben den "alten Hasen" Alice Becker und Aero vom Patriot zeigten zudem die "Frischlinge" Gina Langer mit Inka vom Blücherplatz, dass sich kontinuirliches Training bezahlt macht. Während Alice und Aero im A-Lauf ein Dis erlangten, starteten sie aber im Westfalen Cup (ohne Fehler) und im Jumping (ein Fehler) so richtig durch. Gina und Inka bekamen im A-Lauf sowie im Jumping ein Dis, zeigten aber einen schönen Lauf im Westfalen Cup (zwei Fehler). Somit kann man sagen: Es war doch ein relativ erfolgreicher Tag für unsere beiden Jugendlichen.

 

 

 

Zwei strahlende Gesichter: Alice Becker mit Aero vom Patriot (links) und Gina Langer mit Inka vom Blücherplatz (rechts).
 


 

 

 

Offenes Turnier u. WC 14.05. - 15.05.2011 in Gescher

Unsere Ortsgruppe wurde auf dem Turnier in Gescher sehr stark vertreten. Während am Samstag bereits zwei Mitglieder zeigten, was sie können, kamen an dem Sonntag weitere vier Mitglieder (nach anfänglichen Anfahrtsschwierigkeiten) hinzu. Nicht nur die Hunde hatten Spaß, auch die Besitzer!  


 


 

14.05.2011:

 

Hund-Hundeführer

A-Lauf

Jumping

Klasse

Kléo vom Sternenhimmel (BdP)
Nina Marmulla

2. Platz

2. Platz

A1 Midi

Merle (Mix)
Martin Sbosny-Wollmann

6. Platz

3. Platz

A1 Standard

Hazel de Fraganard (Lotta-BdP)
Martin Sbosny-Wollmann

Dis

verletzt

A1 Midi

 

 

15.05.2011 

Hund-Hundeführer

A-Lauf

Westfalen Cup

Jumping

Klasse

Aero vom Patriot (DSH)
Alice Becker

Dis

3 Fehler

1 Fehler

A3 Standard

Daphne (Mix)
Lisa Becker

Dis

         ---
Dis

A1 Midi

Inka vom Blücherplatz (DSH)
Jörg Lingemann

Dis

2 Fehler

Dis

A1 Standard

Hazel de Fraganard (Lotta-BdP)
Martin Sbosny-Wollmann

Dis

         ---

Dis

A1 Midi

Merle (Mix)
Martin Sbosny-Wollmann

1 Pf

         ---


A1 Standard

Kléo vom Sternenhimmel (BdP)
Nina Marmulla

Dis

         ---
1. Platz

A1 Midi

Willi (Mix)
Jill Hillemacher

1 Vw
3 Pf

         ---

Dis

A1 Standard

 

 

 

Hier sind ein paar Bilder:

 

Jill Hillemacher mit Willi

 

Lisa Becker mit Daphne

 

 

 Lisa bekam einen Pokal, da sie die jüngste Teilnehmerin des Tages war. 

 

 

Alice Becker mit Aero

 

Martin Sbosny-Wollmann mit Merle


 

Jörg Lingemann mit Inka

 

Nina Marmulla mit Kleo

 

Martin Sbosny-Wollmann mit Lotta

 

 

 

WJJM 2011

 

In diesem Jahr fand wieder einmal die Westfälische Jugend- und Junioren Meisterschaft statt und wieder einmal war die OG durch ihre Jugend gut vertreten. Unsere Jugendlichen waren sehr erfolgreich: Lisa Becker, die jüngste Starterin an diesem Tag, ergatterte mit ihrer Daphne (Mix) auf ihrem ersten Turnier direkt den 1. Platz im A-Lauf. Nachdem sie im Jumping am drittletzten Hindernis die Orientierung verlor, bekam sie leider eine Disqualifikation und landete somit in der Gesamtwertung auf den 2. Platz. Alice Becker kam mit Aero vom Patriot (DSH) im A-Lauf sowie im Jumping auf den 2. Platz und erhielt somit ihren "Fahrschein" zur Deutschen Jugend- und Junioren Meisterschaft. Pech hatte leider Gina Langer, die mit Inka vom Blücherplatz (DSH) ihr erstes Turnier lief. Sie erhielt leider im A-Lauf sowie im Jumping eine Disqualifikation.  

 

Alice Becker, Lisa Becker und Gina Langer

 

 

 

 

 

 

Unsere Kleinen ganz groß

Die Ortsgruppe Sprockhövel war beim Agi-Jugendtraining am 27.03.2011 und 10.04.2011 stark vertreten. Unsere Jugendlichen hatten viel Spaß an den beiden Tagen und konnten viel dazu lernen. Bei so viel Übung kann auf den kommenden Turnieren ja nichts mehr schief gehen!

 

 

 

 

 

 

 

Offenes Tunier und 3. Westfalencup am 29.08.2010 in Kamen  

 

Unsere beiden Starter gaben viel an diesem Sonntag, um zu zeigen, was sie können. Doch leider gelang es nicht immer.  

Jana Hülstrunk erhielt mit Aero vom Patriot sowohl im A-Lauf als auch im Westfalen Cup eine Disqualifikation. Im Jumping starteten sie wetterbedingt nicht mehr, da sich die Verletzungsgefahr erhöhte.

Durch den vielen Regen wurde der Platz sehr mockig und rutschig.  

Dietlind Geiger-Roswora hingegen legte bei ihrem zweiten Tunier mit ihrer Dolly richtig los und erzielte den ersten Platz mit einem Parcourfehler und ein paar Zeitfehlern. Im Jumping allerdings war sich Dolly dann doch zu fein für die Motsche und die beiden erhielten leider eine Disqualifikation.

 

 

Jana und Aero

 

 

Dietlind und Dolly: 1. Platz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dietlind und Dolly.

 

 

 

 

 

 

 

 

Offenes Turnier und 2. Westfalencup am 13.06.2010 in Emsdetten

 

Von insgesamt sechs gemeldeten Hunden blieben letztendlich zwei Jugendliche mit ihren Hunden übrig, um die Ortsgruppe zu vertreten.
Aus Krankheit und anderen Gründen konnten bis auf Nadja Eppendahl mit Aero vom Patriot und Denise Altenkämper mit Dunja von Haus Grütering die anderen Hunde und Hundeführer nicht starten.
Das Wetter spielte zum Glück mit und es war auch angenehm für die Hunde.
Hier die Ergebnisse:
 

Hundeführer
Hund
          A-Lauf
 Westfalen Cup
        Jumping
Nadja Eppendahl
Aero vom Patriot
            Dis
              50
             26
Denise Altenkämper
Dunja von Haus Grütering
            Dis
              28
             Dis

 

Nadja Eppendahl mit Aero vom Patriot und Denise Altenkämper mit Dunja von Haus Grütering. 

 


 


 

News - kurz und knapp

- überregional geführt

- Termine

- Zucht

 

 

 

 

 

 Aktualisiert: 11.10.2017