Veranstaltungen der Ortsgruppe

 

Sommerfest 2017

zusammen mit dem Tierschutzverein "Tier und wie EN e.V.

Am 02.07.2017 haben wir zusammen mit dem Tierschutzverein Tier-und-wir-EN e.V unser 2. Sommerfest inkl. Hunderennen auf die Beine gestellt. Das Fest war gut besucht und viele Aktionen wie z.B. Tombola, Kinderschminken, Hunderennen etc. trugen dazu bei, das das Fest ein voller Erfolg wurde und uns trotz des Wetter-Pechs viel Spaß gemacht hat.

Wir hoffen, im nächsten Jahr wieder gemeinsam mit den Helfern vom Tierschutzverein feiern zu dürfen und bedanken uns bei allen fleißigen Helfern!

 

Hier Bilder der Gewinner des Hunderennens:

 

Gewinner der LKlasse "Large"
Gewinner der Klasse "Midi"
Gewinner der Klasse "Mini"

 

Gewinnerin der Klasse "Senior-Large"

 

 

 

 

 

 

Nikolausfeier 2016

 

 

Am 10.12.2016 ist der Nikolaus von weit her extra für unsere Kinder angereist! Es war wie jedes Jahr ein sehr stimmungsvolles Fest mit selbstgebackenem Kuchen, Keksen, Kaffee und Kakao. Die Kinder bastelten Windlichter, um dem Nikolaus den Weg zu uns zu erleuchten. Der hatte für alle Kinder persönlich ein liebes Wort.

Vielen Dank dafür an den Nikolaus, der uns hoffentlich im nächsten Jahr wieder besucht.

  

 

 

 

 

  

Jahresabschlussfeier 2016

 

 

Am 26.11.2016 haben wir wie jedes Jahr den Jahres- abschluss gefeiert. Es gab eine Menge zu essen, das selbst zusammen gestellte Buffet war wieder einmal hervorragend. Es wurde gegessen, getrunken, gequatscht getanzt und... geschrottwichtelt!

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an unseren Festausschuss Sandra, Marion und Christian, die im Vorfeld geputzt, vorbereitet und dekoriert haben. Es war ein sehr schöner Abend!  

 

Sommerfest 2016

zusammen mit dem Tierschutzverein "Tier und wie EN e.V.

Am 02.07. haben wir zusammen mit dem Tierschutzverein Tier-und-wir-EN e.V ein Sommerfest auf die Beine gestellt. Das Fest war gut besucht und viele Aktionen wie z.B. Tombola, Vorführung Rettungshundestaffel, Falkner, Kinderschminken, Hunderennen etc. trugen dazu bei, das das Fest ein voller Erfolg wurde und uns viel Spaß gemacht hat.

 

 

 

 

 

 

 

Jahresabschlussfeier 2014

Bei unserer diesjährigen Jahresabschlussfeier gab es wieder einiges zu lachen.

Neben unserem zur Tradition werdenen Schrottwichteln und selbstgemachtem Essen gab es jede Menge Spaß mit Musik und einem leckeren Wein.

Es war ein toller Abend!



 

 

 

 

 




 

Herbstfest 2014

Zum offiziellen Herbstanfang durfte unser Herbstfest mit dem berühmt bekannten Federweißer nicht fehlen!

Mit ausgelassener Stimmung und einem leckeren Tropfen Wein neben dem Federweißer haben ca. 40 unserer Mitglieder mit Anhang den Abend genossen und dazu leckere selbstgemachte Speisen zu sich genommen!

Es war ein netter Abend und ein tolles Fest! 


 


 


 


 

Wandertag und Spießbraten 2014

Nach langer Zeit fand endlich wieder unser Wandertag und Spießbraten an.

Nach einem langen Spaziergang klang der Abend gemütlich und voller Action aus.

Es war ein toller Tag, der wiederholt wird! 


 


 


 


 

Vereinsmeister 2013

Auch in diesem Jahr wurden wieder Vereinsmeister gekührt.

Im Agility wurden Sandra von Wantoch und ihre Gardie geehrt, die im Jahr 2013 viele Turniere mit dem 1. Platz belegte und erfolgreich auf der VDH-DM unterwegs war.

In der Leistung wurden Denise Altenkämper und Jamie vom Blücherplatz geehrt. Die beiden haben in einem Jahr IPO 1-3 mit Gesamt Sg bestanden.

Herzlichen Glückwunsch an euch! 


 


 


 


 

 

Jugendzeltlager 2013

Auch dieses Jahr waren wieder Jugendliche unserer OG anwesend. Es war eine tolle Stimmung mit viel Spiel und Spaß. Die OG Gronau war super vorbereitet. Vielen Dank dafür! Bilder sind auf der LG Jugend Homepage zu sehen: Klick


 


 


 


 


Vereinsmeister 2012

Leider waren unsere Mitglieder im IPO- und Schaubereich nicht so erfolgreich unterwegs, dafür aber im Agility umso mehr: gleich mehrere Einsendungen machten ein heißes Wettrennen aus dem Vereinsmeistertitel. Am Ende konnten sich Alice Becker und ihr Aero vom Patriot (DJJM, BSP 28. Platz) den Titel mit einem knappen Punktevorsprung sichern. Herzliche Glückwünsche dazu.


 

Ein paar Tage später dann die nächste erfreuliche Nachricht: Alice Becker erreichte ebenfalls mit Aero vom Patriot im Top Ten Wettbewerb der Jugendlichen den 2. Platz im Agility mit hervorragenden 177 Punkten. Ihr seid ein tolles Team, macht weiter so!  


 


 


 


 


 

"Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...."

... und am zweiten Advent erschien es in Sprockhövel. Wieder einmal war der Nikolaus unterwegs, dieses Jahr bei passendem Wetter. Die Kinder, aufgeregt wie eh und je, erfreuten sich über die prächtig gefüllten Überraschungstüten und auch die Erwachsenen waren bester Laune. Was will man da mehr? Bei so lieben Kindern in unserem Verein...


 

Nikolausfeier 2012


 


 


 


 


 

Unser Herbstfest (22.09.2012)

Es ist mal wieder soweit: Der Herbst steht vor der Tür. Da darf unser Herbstfest natürlich nicht fehlen!

Neben dem Federweißer und einem traditionellen Büffet gab es eine Menge gute Laune und anregende Gespräche unter den Mitgliedern und Gästen. Man kann schon sagen, dass es ein gelungener Abend war. Zum "Rippel-Tippel"-Spiel sind wir leider nicht gekommen, dafür gab es die Ehrung für zwei der vier Starter der Regionalliga Mannschaft, die dieses Jahr mit super Läufen in die Bundesliga aufgestiegen sind.

Hier gibt es die Bilder zu sehen, die Alice Becker und Lina Bergmann bekamen:

 

 

 

 

 

 

 

 

Jugendzeltlager in Gescher

Wieder einmal haben wir ein wunderbares Wochenende in Gescher verbracht. Nach dem Einstudieren einer "Choreografie" haben wir sie am Samstag in Holland vorgeführt. Neben der super Verpflegung gab es viel Spaß für Hund und Mensch. Vielen vielen Dank an die LG-Jugendwartin und der OG Gescher für das super Wochenende.

 

 

 

Spießbraten 2012

Endlich hatte auch der Wettergott einsehen. Nachdem wir in den vergangenen zwei Jahren, wegen der starken Regenfälle den Spießtrog nicht an bekommen konnten…. Dieses Mal Wetter und Feuer gut.

Die Spieße

Jeder brachte seine Braten, Würstchen und Steaks mit. Die kamen auf den Spieß und dann hieß es drehen, drehen, drehen.

Aber auch der kleine Grill wurde beheizt. Hier kamen die ALU - Päckchen mit Gemüse, die Grillkartoffeln usw.  drauf.

Salate standen im Heim. Auch Spezialsachen für Vegetarier fand man hier und auf dem kleinen Grill. Das Bäckersche Gemüse aus Pilzen, Paprika, Möhren, Radieschen und Lauchzwiebeln war sehr pikant. (Frage an IngeKurz : Zu pikant?)

Die ganzen Champignons von Nitsches ein Gedicht. Die vom 11. Berg bereitgestellten Gemüsestücke waren auf jedem Teller zu finden. Die Liste könnte noch weiter geführt werden. Die verschiedenen Nudel und Kartoffelsalate ein Gedicht. Es war nicht möglich alle Salate zu probieren. Aber mal ganz ehrlich. Das Essen und Trinken (die frische Erdbeerbowle und die alkoholfreie Limonenbowle) waren zwar die Renner, aber nebensächlich.

Wikinger-Spiel, die Tischtennisplatte, Feder- Fuß- und Klebeball waren viel wichtiger. Das Wikingerspiel. Hier die ersten Sieger Pietie Priör und Walter Kurz. („So sehn Sieger aus“ schallte es nicht nur einmal über den HUPLA)

Dann der kleine Luca vom Elften Berg. Sagenhaft weite gezielte Würfe nicht nur auf die Holzklötze von dem Kleinen. Es wurde gespielt und gespielt. Immer neue Mannschaften gebildet. Ich meine aber das NN und JL (genannt Klingelmann) die Treffsichersten waren. Das Flutlicht machte es möglich, auch bei vollkommener Dunkelheit die Sieger festzustellen. Amazon und andere Versandhändler hatten sicher am Sonntag viel zu tun. Denn die Fragen, wie nennt man das Spiel, wo kann man das kaufen, hörte man häufig. Die Fuß-, Feder- und Tischtennisbälle kamen oft bedenklich nah ans Feuer.

Das wird wiederholt“ war die einhellige Meinung Aller. Am Sonntag sollte nachgegrillt werden. Wir hatten wieder typisches Spießbratenwetter. Nur Regen, Regen …

Der Wikingerkönig

Mal zwei Bilder von den Hauptattraktionen. Einmal die sagenhaften langen Spieße. „Mal ganz ohne“. Und der König des Wikingerspiels. Die Mannschaft, die den König umschmeißen durfte und konnte, ach ihr wisst schon „So sehn Sieger aus“…….

K.W. Bäcker

 

 

 

 

Ehrungen

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden unsere Vereinsmeister geehrt. Dabei konnten wir drei Titel vergeben:

Alice Becker und Jana Hülstrunk

Vereinsmeister im VPG wurden Jana Hülstrunk mit ihrem Pike von der Bültenstiege, der mit seinen über acht Jahren mehrere V-SchH 3-Prüfungen und eine Sg-LGA absolvierte.

Vereinsmeister im Agility wurden Alice Becker mit Aero vom Patriot, die neben vielen tollen Agi-Läufen auch überregional gut waren (DJJM und BSP 2011!).

In der Zucht wurden Jana Hülstrunk und Nelly vom Haus Hoengen Vereinsmeister. Diese liefen auf zwei Schauen ein V als schönste Leistungshündin und wurden in Körklasse 1 angekört.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen! 

 

 

Nikolausfeier 2011

Wie jedes Jahr wird die Weihnachtszeit durch unsere Nikolausfeier so richtig eingeläutet. Und das ist nicht nur für Kinder was! Mit selbstgebackenen Kuchen, Spielen für die Kinder und Musik wird dieser schöne Tag begleitet - bis der Nikolaus auch nach Sprockhövel kommt! Und was sind unsere Kinder doch lieb! Keiner bekam eine Rute.

Dieses Jahr gab es vom Nikolaus nicht nur für die Kinder Geschenke und Süßes: Karl Wilhelm und Monika Bäcker bekamen für ihre immer anwesende Unterstützung und Hilfe eine Kleinigkeit und Nadine Nitsche für 25 Jahre im SV etwas überreicht. Herzlichen Glückwunsch dazu.


 

Nur der Schnee fehlte dieses Jahr...


 

Hier gibt es viele schöne Bilder von strahlenden Gesichtern zu sehen! Ein Klick lohnt sich. 

 

 

Herbstfest 2011

Von Federweisser bis Rippel-Tippel 

 

 

Mehr als 30 Mitglieder und Freunde des Vereins wollten anläßlich des Herbstfestes den Federweissen trinken. Dazu wurde das in Straußenwirtschaften übliche Essen gereicht.  Die Tische und das Heim waren herbstlich geschmückt. Sofort kam eine gute Stimmung auf. Der süße Federweisse hat da sicher seinen Anteil gehabt.  Aber auch dem Rot- und Weiswein aus Deutschen Landen wurde zugesprochen. In einer Biergegend kommt man an dem Getränk mit der hellen Schaumkrone natürlich nicht vorbei. Der Stimmungshöhepunkt wurde durch das bekannte Rippel-Tippel Spiel erreicht. Gut, dass wir eine neue Dose Nivea-Creme für die Tippel bereit hatten.  

 

Rippel Tippel acht, zehn und sechzehn werden eine traumhafte Nacht gehabt haben. Aber auch die anderen Tippel hatten viel Freude am Spiel, das zeitweise unterbrochen werden mußte, damit die Tippels die Freudentränen abputzen konnten.  

Für Alle steht fest, dass das nächste Herbstfest wieder mit Federweissen und Rippel-Tippel ist.

 Danke an das Ehepar Ulla und Friedhelm Priör, die dieses Fest organisiert haben.

 Karl-W. Bäcker

 

 

 

 

 

 

Agility Jugend u. Junioren Zeltlager v. 12.08.-14.08.2011 in Gescher

Es war das erste Agilitiy Jugend und Junioren Zeltlager, das durchgeführt wurde. Und mit dabei waren einige Sprockhöveler.   

Nachdem am Freitag die Zelte aufgebaut waren, wurde ein kleiner Parcour aufgestellt, in dem der Leistungsstand der Hunde sowie der Hundeführer abgeprüft wurde. Nach diesem ersten Eindruck konnten dann die Trainer die Jugendlichen mit ihren Hunden in drei verschiedene Gruppen einteilen, in denen dann individuell auf die Teams eingegangen wurde. Nach dem anstrengenden Samstag, an dem sehr viel trainiert wurde, konnten sich die Hunde ausruhen und die Jugend sowie die Trainer und Begleiter konnten sich beim Rugby spielen noch einmal auspowern. Danach wurde von einigen noch das nahe gelegende Freibad besucht und der gemütliche Abend war ein guter Abschluss des Tages. Beim Aufwachen am nächsten Tag wurde es bei manchen undicht. Das Wetter hatte kein Erbarmen und so konnten wir das "Juxturnier" erst gegen den späten Vormittag starten. Mit dem abschließenden sehr leckeren Mittagessen wurde sich dann offiziell verabschiedet und die Heimreise angetreten.

Ein besonderes Dankeschön gilt der OG Gescher sowie den Trainern, die an diesesm Wochenende alles gegeben haben. Wir erwarten schon das nächste Agi-Zeltlager. :) 

 

Mit dabei waren:  

 

 

 v.l.n.r.: Jill Hillemacher mit Willy, Lisa Becker mit Daphne, Pia Becker mit Highlite's X-tra cool vom schwarzen Panther, Alice Becker mit Aero vom Patriot, Denise Altenkämper mit Dunja von Haus Grütering und die Begleiter Michaela Becker-Ley mit Daphne, Kai Bäcker mit Crazy vom Lippewäldchen und Jörg Lingemann mit Inka vom Blücherplatz. 

 

 

 

 

Verliebt - Verlobt - Verheiratet!

Am 23.07.2011 war es endlich soweit: Nadine Nitsche und Christian Nitsche konnten sich endlich das Ja-Wort geben. Zwar geschieh dieses schon vor einem Jahr, doch nun konnten sie es auch in der Kirche tun. Natürlich waren einige aus dem Verein bei diesem wunderbaren Anlass dabei. Es wurde auch tatkräftig Spalier gestanden. Auch Zwei- und Vierbeiner aus Nachbarortsgruppen kamen vorbei und stellten sich dazu. Vielen Dank dafür. Und dem glücklichen Ehepaar wünscht der Verein alles Gute für die Zukunft! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Helferseminar am 2.07.2011

Bei dem heutigen Seminar, welches Andreas Lengnowski hielt, konnten die Vereinsmitglieder viel lernen. Neben den Ausbildungsmethoden, die A. Lengnowski sehr anschaulich vermittelte, wurde auch praktisch am Hetzpfahl gearbeitet. Dabei wurden den Vereinsmitgliedern wertvolle Tipps gegeben.

Der Verein bedankt sich recht herzlich bei Andreas Lengnowski, der das Seminar sehr spannend gehalten hat.

 

 

 

Kontrolle-Trieb: Eins der Themen, das A. Lengnowski den Vereinsmitgliedern näher bringen wollte.
 

 

 

 

Früjahrsprüfung 26.03.2011

Auf der diesjährigen Frühjahrsprüfung gab es nicht nur Pokale, sondern auch zwei Ehrungen. Jana Hülstrunk (links) wurde mit dem bronzenen, silbernen und goldenen Hundeführersportabzeichen und Jörg Becker (rechts) mit dem bronzenen und silbernen Hundeführersportabzeichen geehrt. Herzlichste Glückwünsche dafür! 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ehrungen zweier Mitglieder auf der Delegiertentagung (27.02.2011) 

Am heutigen Tag der Delegiertentagung wurden zwei Mitglieder der Ortsgruppe geehrt. Für langjährige Verdienste in der OG und dem SV wurde K.-W. Bäcker mit der silbernen Verdienstspange ausgezeichnet. Zudem wurde der Jugendlichen Denise Altenkämper das SV Jugend- und Junioren- Sportabzeichen für Leistung und Agility in Bronze und Silber und das SV Hundeführersportabzeichen in Bronze und Silber verliehen.  

Herzlichste Glückwünsche dazu und weiterhin viel Spaß und Erfolg im Hundesport. 

 

 

K.-W. Bäcker (oben) und Denise Altenkämper (unten)

 

 

 

 

 

Jahreshauptversammlung 16.01.2011

Neben den alljährlichen Berichten auf der Jahreshauptversammlung wurden auch zwei Ehrungen im Mitgliederbereich vorgenommen. Mechthild Altenkämper (links) und Michaela Becker-Ley (rechts) wurden auf Grund ihrer jahrelangen Vorstandstätigkeiten ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Verein dafür. 

 

 

Mechthild Altenkämper und Michaela Becker-Ley

 

 

 

 

Nikolausfeier 2010

 

 

Mal wieder war unser Vereinsheim voll: Die Nikolausfeier stand vor der Tür.

Nachdem für den Nikolaus und seinen Helfern Gläser mit Kerzen gebastelt wurden, die ihm den Weg an der steilen Treppe leuchteten und einige Spiele gespielt wurden, war es endlich soweit: Nach ein paar Strophen "Nikolaus, komm in unser Haus" klopfte es an der Tür und wer trat ein? Der Nikolaus! Das Glänzen in den Augen zeigte die Freude der Kinder und zum Glück bekam keiner eine Rute. Was für liebe Kinder wir doch haben!  

 

 

 

 

Vielen Dank an Christina Geis, die die schönen Fotos gemacht hat. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jahresabschlussfeier 2010
 

Die Jahresabschlussfeier 2010 war eine tolle Veranstaltung. Es gab leckeres Essen und die Mitglieder waren zufrieden.

Denise Altenkämper und Jana Hülstrunk

Es wurde Kai Bäcker für seine langjährige Vorstandsarbeit ausgezeichnet, zudem wurde Martin Sbosny-Wollmann mit seiner Fluse Vereinsmeister im Agility und Jana Hülstrunk mit ihrem Pike von der Bültenstiege und Denise Altenkämper mit ihrer Dunja von Haus Grütering wurden Vereinsmeister im VPG-Bereich. Im Zuchtbereich gab es dieses Jahr leider keinen Vereinsmeister, aber dieses wird sich im nächsten Jahr sicherlich ändern.

 

K.-W. Bäcker und Kai Bäcker

 

 

 

 

Hier kann man sich ein Video ansehen, welches das Jahr 2010 in Bildern beschreibt. Viel Spaß dabei!  

 

 

 

 

 

 

Ein guter Tanz gehört dazu.

 

 

 

 

 

 

 

Straußenfest bei uns im Vereinsheim 

Als Dankeschön für die helfenden Hände bei unseren ganzen Veranstaltungen in diesem Jahr (Agi-Turniere, VPG-Prüfungen) luden wir die Mitglieder zu einem Straußenfest in unser Vereinsheim ein. Es war eine schöne Atmosphäre und den Mitgliedern bereitete es viel Spaß, da die letzten bis ca 3 Uhr morgens blieben.  

  

 


 


 

News - kurz und knapp

- überregional geführt

- Termine

- Zucht

 

 

 

 

 

 Aktualisiert: 11.10.2017